Der Zentralausschuss

Mauro Forni

Mauro Forni

Präsident

Meine Mitgliedschaft im Schweizerischen Sportfischereiverband geht auf die 1990er Jahre zurück, als ich dem Verband als Mitglied einer Sektion beitrat. Im Jahr 2011 gründete ich einen neuen Club, der dem Verband angegliedert ist, und wurde Delegierter der FSPS. Im Jahr 2019 habe ich die grosse Ehre, zum Präsidenten des Schweizerischen Sportfischereiverbandes gewählt zu werden und dem Zentralkomitee beizutreten, eine Funktion, die ich bis heute ausübe.

Warum bin ich in der Föderation? In jungen Jahren neue Dinge über das Fischen zu lernen, eine neue Realität zu erleben und etwas ohne Mama und Papa zu tun. Als Teenager mit Erwachsenen ins Spiel zu kommen und zu zeigen, dass ich schon als Kind mit hoch erhobenem Kopf gegen sie antreten konnte. Als junger Mann ins Ausland zu reisen und neue Orte, neue Fischfangtechniken, mir unbekannte Kulturen kennen zu lernen und meinen Freundeskreis zu erweitern. Als Erwachsener meine Leidenschaft zu leben, die Bewegung und den Verband zu unterstützen.

Warum der Föderation beitreten? Teil einer großen Familie zu werden, in der man auf gesunde Art und Weise konkurrieren kann.

Als Präsident bin ich verantwortlich für die Unterstützung der Wettbewerbsfischereibewegung in der Schweiz und für die Entwicklung und Umsetzung einer Strategie, die unserem Verband ein langes Leben sichert.
Angeln ist meine Leidenschaft.

Sie können mich über folgende E-Mail-Adresse kontaktieren:
president@ssfv-fsps.ch.

Alain Christe

Alain Christe

Vize-Präsident

Vize-Präsident, ich unterstütze unseren Präsidenten und ersetze ihn im Notfall.

Ich bin die Verbindung zu den Fischern der Romandie. Unser Verband ist multikulturell und mehrsprachig und eine große Familie, in der Sie Spaß am Angeln haben, aber auch teilen können.

Sie können mich über folgende E-Mail-Adresse kontaktieren:
vice-president@ssfv-fsps.ch

Roberto Pasini

Roberto Pasini

Sekretär

Meine Mitgliedschaft im Schweizerischen Sportfischerverband reicht in das Jahr 2007 zurück, als ich dem Zentralkomitee beitrat. 2012 übernahm ich die Rolle des Zentralsekretärs des Verbandes, eine Rolle, die ich bis heute innehabe. Warum bin ich Mitglied des Verbandes? Da ich ein Liebhaber dieses Sports bin, indem ich zuerst Flüsse und Alpenseen entlang gehe und dann langsam die Wettbewerbe von Angelfreunden beobachte, habe ich angefangen, lokale, dann nationale und schließlich internationale Wettbewerbe zu veranstalten.

Das wettbewerbsfähige Fischen befriedigt mich nicht nur persönlich, sondern bietet mir zudem die Möglichkeit, neue Leute und Orte kennenzulernen und bietet einen gesunden Konkurrenzkampf unter den Wettbewerben. Selbst heute, nach so vielen Jahren, fühle ich immer noch Emotionen, bevor ich einen Wettbewerb beginne.

Ich kümmere mich um alles, was mit der Registrierung unserer Mitgliedsorganisationen zu tun hat, versende die Programme der Verbandswettbewerbe und kümmere mich um die Korrespondenz mit allen Mitgliedern. Angeln ist meine Leidenschaft.
Mein Kontakt ist : secretary@ssfv-fsps.ch.

Attila Hajdu

Attila Hajdu

Finanzen

Ich bin seit 2010 Kassierer des Verbandes und kümmere mich um alle eingehenden und ausgehenden Zahlungen für den SSFV.

Wenn Sie Fragen zur Kasse haben, können Sie mich über folgende E-Mail-Adresse kontaktieren:
finance@ssfv-fsps.ch.

SPORTAUSSCHUSS

Christian Poffet

Christian Poffet

Präsident Sportkommission

In diesem Jahr durfte ich nach der Delegiertenversammlung die Leitung als Präsident der Sportkommission übernehmen. Für mich ist dieses Amt eine grosse Herausforderung, da es doch für uns, mit den heutigen Gesetzen, nicht einfach ist unsere Leidenschaft auszuüben.
Meine Devise lautet aber: “Fishing is not just a sport, It’s a way of life” und ich lebe meine Leidenschaft.

Sie können mich über folgende E-Mail-Adresse kontaktieren: sport-commission@ssfv-fsps.ch